Fakultät Physik

Aktuelle Mitteilungen

Aufgrund von technischen Problemen fällt die PCR morgen aus.

Aufgrund eines Fehlers in der PCR gibt es heute leider keine Ergebnisse.

Die öffentliche PCR-Studie mit mehrfachen Tests pro Woche ist mit dem Beginn des neuen Semesters nun offiziell beendet. Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht und geholfen haben.

Da das Equipment und Know-How aber noch da ist, wird es weiterhin die Möglichkeit geben nach Absprache Proben testen zu lassen.

Diese Tests werden immer Mittwochs stattfinden und es werden nur Einzelproben getestet. Bei Interesse einfach unter covidstudietu-dortmundde melden.

Augrunf von Personalausfällen findet heute keine PCR statt. Die heute abgegebenen Proben werden morgen mit ausgewertet.

Aufgrund eines Fehlers in der heutigen PCR-Analyse gibt es keine Ergebnisse.
Die Proben von heute werden morgen noch einmal vermessen.

Aufgrund von Personalausfällen findet heute, den 06.03.23, keine PCR statt. Die heute abgegebenen Proben werden morgen mit ausgewertet.

Aufgrund des stark verringerten Testaufkommens, wird ab dieser Woche Mittwochs keine PCR mehr statt finden.

B-Proben von Pools, welche am Dienstag abgegeben wurden, werden dann Donnerstags ausgewertet.

Die PCR Testung wird ab Montag, den 09.01.23, wieder wie gewohnt weiter laufen.
Die Sammelstelle bleibt ab sofort jedoch dauerhaft geschlossen.
SO-Pools und B-Proben werden bei uns am Lehrstuhl abgegeben.
Bei dringenden Fällen können nach Absprache auch Einzelproben abgegeben werden.

Da unser Lieferant die zur PCR benötigten Chemikalien erst im neuen Jahr wieder liefern kann, fällt die PCR-Testung für den Rest des Jahres leider aus.

Wir wünschen trotzdem ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufgrund erneuter Lieferschwierigkeiten bei Chemikalien fällt die PCR und auch die Sammlung am Montag, den 19.12.22 aus.

Ob und wann weiter getestet werden kann, wird Montag bekannt gegeben.

Ab dieser Woche findet die Probensammlung nur noch Montags und Mittwochs statt.
SO-Pools und B-Proben können weiterhin jeden Tag am Lehrstuhl abgegeben werden.

In der Woche vor Weihnachten wird die Sammlung Donnerstags statt Mittwochs statt finden.

Heute findet keine Probensammlung im Foyer statt. Die PCR wird jedoch wie gewohnt durchgeführt. SO-Pools können wie immer bei uns am Lehrstuhl abgegeben werden.

Es hat sich kurzfristig ergeben, dass die PCR heute, den 07.11.22m doch durchgeführt werden kann.

Die Probensammlung findet statt und es können Pools abgegeben werden.

Aufgrund eines Fehlers im PCR Ablauf konnten die Proben von heute, dem 04.11.22, nicht ausgewertet werden.

Desweiteren wird am Montag, den 07.11.22, weder Sammlung noch Testung statt finden.

Ab Mittwoch, den 26.10.22, wird die PCR wieder wie gewohnt fortgesetzt.

Da es abermals Lieferschwierigkeiten bei Chemikalien gibt, können heute nur die B-Proben ausgewertet werden.
Desweiteren wird die Testung bis auf Weiteres ausfallen.

Aufgrund eines Fehlers während des PCR Ablaufs konnten die B-Proben von Montag, den 10.10.22, leider nicht ausgewertet werden.
Betroffen sind die Pools 5 und Robbe des jeweiligen Tages.

Wir bitten um Entschuldigung!

Ab morgen, den 12.10.22, geht die Testung wie gewohnt weiter.

Da sich eine Lieferung mit Chemikalien verspätet, können wir am Dienstag, den 11.10.22, keine PCR durchführen. Deshalb bleibt auch die Sammelstelle geschlossen.
B-Proben und Heimstudienproben sollten trotzdem im Eimer am Lehrstuhl abgegeben werden.

Ab Montag, den 10.10.22, wird die Sammelstelle wieder Montags bis Donnerstags von 11-13 Uhr geöffnet sein.
Die Anmeldung zur weiterführenden Studie erfolgt dann auch dort.

Wir haben unsere Webseite auf das neue Typo3 System der Universität umgestellt.

Ab sofort werden alle Infos, Ergebnisse und Meldungen zur Teststudie hier zu finden sein.